Die Suche ergab 6 Treffer

von Corinna
So 31. Mai 2020, 15:06
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Bachelorarbeit über Skoliose
Antworten: 0
Zugriffe: 2357

Bachelorarbeit über Skoliose

Hallo! Ich studiere Physiotherapie und bin gerade auf der Suche nach einem Thema für meine Bachelorarbeit. Da ich selbst eine Skoliose habe, könnte es in diese Richtung gehen. Dazu meine Frage: Hat jemand Vorschläge/Ideen/interessante Fragen, die in eine Bachelorarbeit verpackt werden könnten? Würde...
von Corinna
So 7. Jan 2018, 13:41
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: "Korsettmacher" gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 10421

Re: "Korsettmacher" gesucht

Liebe Antonia! Meine Korsetts wurden alle von der Firma Heindl in Linz von Frau Haberl gemacht. Diese "Korsettmacher" sind wirklich sehr zu empfehlen. Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung und dem Korsett. (Cheneau Korsett). Bei mir wurde zwar noch ein Gipsabdruck gemacht aber ich durfte mir in d...
von Corinna
Do 10. Aug 2017, 15:55
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: VWA über Skoliose
Antworten: 1
Zugriffe: 5619

VWA über Skoliose

Hallo! Ich schreibe meine vorwissenschaftliche Arbeit über die Krankheit Skoliose, da ich selbst betroffen bin. Bin gerade beim Thema Physiotherapie, hab aber keinen Überblick welche Methoden der Physiotherapie es außer Schroth und Spiraldynamik noch gibt. Falls mir jemand weiterhelfen kann, wär ich...
von Corinna
Mi 5. Jul 2017, 10:32
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: reiten und Geige spielen bei Skoliose?
Antworten: 4
Zugriffe: 8383

Re: reiten und Geige spielen bei Skoliose?

Liebe Naschi! Um mich kurz vorzustellen: Ich bin 17, Befund: 27° lumbal 19° thorakal, habe eine 5-jährige Korsetttherapie hinter mir und bin begeisterte Sportlerin. Als ich die Diagnose bekam, wurde mir von meiner Ärztin gesagt, dass es Sportarten gibt, die gut für die Therapie von Skoliose sind und...
von Corinna
Fr 30. Jun 2017, 21:20
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Bauchschmerzen wegen Skoliose?
Antworten: 2
Zugriffe: 4972

Re: Bauchschmerzen wegen Skoliose?

Danke für deine hilfreiche Antwort! Ich hab seit einem halben Jahr Probleme mit dem Ischiasnerv. Zuerst hab ich diese Bauchschmerzen wegen des Wobenzyms bekommen, das ich aber nicht mehr nehme. Werde es abklären lassen, da meine cobb-winkel größer geworden sind trotz korsett und therapie. danke noch...
von Corinna
Mo 26. Jun 2017, 18:35
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Bauchschmerzen wegen Skoliose?
Antworten: 2
Zugriffe: 4972

Bauchschmerzen wegen Skoliose?

Hallo! Ich bin 17 und habe eine Skoliose mit Hauptkrümmung in der LW. In letzter Zeit hab ich oft Bauchschmerzen, nach und nach auch Schmerzen in der Brust. Ein Bekannter meinte, die Blähungen könnten von der Wirbelsäule kommen. Wisst ihr mehr darüber bzw hat jemand anderes ähnliche Probleme? Würde ...