Die Suche ergab 9 Treffer

von AgentABC
Mi 10. Jan 2018, 20:25
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Reha mit Privatversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 6901

Re: Reha mit Privatversicherung

Danke trotzdem lieber Martin :)
von AgentABC
Fr 5. Jan 2018, 15:13
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Reha mit Privatversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 6901

Reha mit Privatversicherung

Hallo zusammen :) Ich möchte nun zum ersten Mal eine Reha machen (um dann nicht zu bereuen, es nicht getan zu haben), doch das beantragen erscheint mir recht kompliziert... Hat jemand von euch Erfahrungen beim Beantragen einer Reha mit Privatversicherung? (mit Beihilfe, In Deutschland) Danke schon m...
von AgentABC
Mi 30. Aug 2017, 17:40
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Schmerzen im Brustbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 6072

Re: Schmerzen im Brustbereich

Erstmal viele Dank für die Antwort!

Ich habe zum Glück in 2 Wochen meinen nächsten Kontrolltermin und hoffe, dass der Arzt etwas feststellen kann...
von AgentABC
Mi 23. Aug 2017, 14:53
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Schmerzen im Brustbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 6072

Schmerzen im Brustbereich

Hallo! Seit circa einer Woche habe ich stechende Schmerzen in der Speiseröhre/ im Brustbereich, wenn ich komisch Sitze und vor allem beim Essen und Trinken. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob das mit dem Korsett zusammenhängen könnte und wenn ja, ob das auch bei jemand anderem aufgetreten ist b...
von AgentABC
So 20. Aug 2017, 16:37
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: VWA über Skoliose
Antworten: 1
Zugriffe: 5619

Re: VWA über Skoliose

Ich bin mir nicht sicher ob das eine gängige Methode ist aber ich mache ganz normales Krafttraining insbesondere für Bauch- und Rückenmuskeln und bekomme zusätzlich Massagen.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)
LG
von AgentABC
Mo 22. Mai 2017, 15:37
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Gewöhnen ans Korsett
Antworten: 13
Zugriffe: 13920

Re: Gewöhnen ans Korsett

Nein das geht leider nicht. Aber der Besuch beim Korsettbauer kann ja nicht schaden :)
LG
von AgentABC
Mo 22. Mai 2017, 15:21
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Gewöhnen ans Korsett
Antworten: 13
Zugriffe: 13920

Re: Gewöhnen ans Korsett

Hi! Ich habe auch eine große Druckstelle am Rücken und vor allem wenn ich mal ein weiteres T-Shirt drunter ziehe habe ich sehr viele Abdrücke. Ich ziehe das Korsett trotzdem wieder an, weil ich ja sonst nicht die 23 Stunden erreichen würde. Ich denke aber falls die Stellen extrem schmerzen sollten, ...
von AgentABC
So 23. Apr 2017, 20:35
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Training
Antworten: 2
Zugriffe: 6373

Training

Hallo!
In meiner Nähe gibt es leider keine Schroththerapie und deshalb gehe ich zur "normalen" Physiotherapie. Zu Hause mache ich natürlich täglich noch andere Übungen und ich wollte gern wissen was für euch die effektivsten Übungen - v.a. für den Rücken - sind. ;)

LG Antonia
von AgentABC
So 23. Apr 2017, 20:26
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Rahmouni-Korsett
Antworten: 2
Zugriffe: 3116

Re: Rahmouni-Korsett

Mir geht es leider genauso :cry: aber mein Arzt sagte, das läge nicht am Korsett sondern daran, dass die Kräfte von Innen einfach zu stark sind. Bei mir haben sich die Gradzahlen um ca. 2 Grad verschlechtert aber von außen sieht mein Rücken deutlich besser aus


LG Antonia