Die Suche ergab 6 Treffer

von naschi
So 23. Jul 2017, 13:24
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Therapie in der Ukraine
Antworten: 0
Zugriffe: 10536

Therapie in der Ukraine

Hallo, wie versprochen berichte ich euch gerne von unserer Therapie in der Ukraine, wo ich mit meiner Tochter vom 9. bis 21. Juli war. Wir haben (noch) kein Röntgen machen lassen - ob ein Röntgen notwendig ist, möchte ich unsere Kinderorthopädin entscheiden lassen und stelle das Ergebnis dann auch g...
von naschi
Mo 8. Mai 2017, 21:32
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Bad Sobernheim
Antworten: 11
Zugriffe: 9376

Re: Bad Sobernheim

Hallo Martin, Ich kenne die Therapie in der Ukraine schon seit 2001, da ich mit meiner älteren Tochter (18 Jahre) regelmäßig dort zur Therapie bin. Prof. Kozijavkin ist ein international bekannter Neurologe. So wie Bobath und Vojta hat er eine eigene Behandlungsmethode entwickelt. Diese Methode besc...
von naschi
So 7. Mai 2017, 09:15
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Bad Sobernheim
Antworten: 11
Zugriffe: 9376

Re: Bad Sobernheim

Hallo an alle, da ich momentan auf der Suche nach Behandlungsmöglichkeiten bin, bin ich natürlich auch auf die beiden Schroth-Kliniken in Deutschland gestoßen. Ich finde es super, dass es den Jugendlichen dort offenbar sehr gut gefällt. Gibt es auch beim COBB-Winkel eine Verbesserung durch diese The...
von naschi
So 7. Mai 2017, 09:03
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Skoliose-Therapie
Antworten: 1
Zugriffe: 2617

Re: Skoliose-Therapie

Hallo, ich finde den Ansatz sehr interessant - vor allem, da ich die Manualtherapie von Prof. Kozijavkin (Ukraine) kenne und vermute, dass der Ansatz gleich oder ähnlich ist. Leider kann ich im Internet keine Liste der Parravida-Therapeuten finden. Gibt es irgendwo so eine Liste? Falls ja, bitte um ...
von naschi
So 7. Mai 2017, 08:30
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: reiten und Geige spielen bei Skoliose?
Antworten: 4
Zugriffe: 8389

Re: reiten und Geige spielen bei Skoliose?

Hallo Silke,
danke!
Viele Grüße,
Natascha
von naschi
Di 2. Mai 2017, 16:01
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: reiten und Geige spielen bei Skoliose?
Antworten: 4
Zugriffe: 8389

reiten und Geige spielen bei Skoliose?

Hallo, ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin die Mutter einer 13jährigen, die letzte Woche die Diagnose "Skoliose" bekommen hat. S-förmige Thoracolumbalskoliose mit Rechtskonvexizität thoracal und Linkskonvexizität lumal, der thoracale Skoliosewinkel 29 Grad, der lumbale knapp 17 Grad. Die r...