Die Suche ergab 50 Treffer

von marwie
Mo 4. Nov 2019, 13:46
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Reha Bad Salzungen versus Bad Sobernheim
Antworten: 1
Zugriffe: 610

Re: Reha Bad Salzungen versus Bad Sobernheim

Kann zwar über Bad Salzungen leider nichts sagen, aber wir haben schon zweimal den Wunschtermin in den Weihnachtsferien in Bad Sobernheim bekommen. Beim zweiten Mal sogar mit Einzelzimmer. Die dortige Klinik haben wir jeweils im Juni/Juli des gleichen Jahres kontaktiert.
LG, Martin
von marwie
Di 28. Mai 2019, 11:40
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Zeit für Veränderung
Antworten: 0
Zugriffe: 1497

Zeit für Veränderung

Liebe Skolioseforum.at-Nutzer. Das Skolioseforum wurde am 7. September 2016 von Carina initiiert und gegründet. Seither konnte diese Seite eine Vielzahl von Informationen von Betroffenen für Betroffene bereit stellen und auch für direkten Kontakt sorgen. Leider ist es Carina aus persönlichen Gründen...
von marwie
Mi 16. Mai 2018, 22:01
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Physiotherapeuten/training
Antworten: 8
Zugriffe: 4286

Re: Physiotherapeuten/training

Blub hat geschrieben: Dafür hat man mir auf der GKK Fr. Gerner Sigrid empfohlen, die hat einen Kassenvertrag. Hat mit ihr jemand Erfahrungen?
Lg
Nein, kennen wir leider nicht.
LG, Martin
von marwie
Mi 16. Mai 2018, 21:55
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Physiotherapeuten/training
Antworten: 8
Zugriffe: 4286

Re: Physiotherapeuten/training

Hallo, Danke für die Infos! Einen Termin bei Dr. Gusner bzw. bei ihm in der Ambulanz hab ich schon vereinbart - die Schätzung mit einem halben Jahr war gar nicht so schlecht - im Oktober ist es so weit ;) Heißt das denn, das wir den Termin tatsächlich bei ihm selbst haben, oder könnte das dann auch...
von marwie
Do 10. Mai 2018, 14:50
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Physiotherapeuten/training
Antworten: 8
Zugriffe: 4286

Re: Physiotherapeuten/training

Hallo, Ich bin neu hier, und noch leicht überfordert :roll: Bei meiner Tochter (fast 6) wurde skoliose diagnostiziert (17 & 19 grad) Unsere kiä hat uns für die Physiotherapie hrn. Sobl in Linz empfohlen. Die Sprechstundenhilfe hat mir dann noch Fr. Burger in Traun empfohlen. Hat jemand von euch Erf...
von marwie
Mi 21. Feb 2018, 15:14
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Skoliose und Schwangerschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 3844

Re: Skoliose und Schwangerschaft

Hab gerade gesehen, dass du in Wien zuhause bist. Hier kann ich das Skoliose Therapie Zentrum Wien empfehlen. Derzeit noch in 1220 Wien, ab April in 1060 Wien.

http://www.skoliose.at

Vielleicht hilft dir das.

LG, Martin
von marwie
Mi 21. Feb 2018, 10:22
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Skoliose und Schwangerschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 3844

Re: Skoliose und Schwangerschaft

Hallo schenie, oje, da bin ich leider auch überfragt. Ich empfehle dir aber, dass du dich mit einem nach Schroth ausgebildeten Physiotherapeuten in Verbindung setzt. Jede Empfehlung aus der Ferne halte ich diesbezüglich sowieso schwierig. In Linz kann ich dir das Therapiezentrum Blumau empfehlen. Fr...
von marwie
Mi 21. Feb 2018, 10:12
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Arzt in Vöcklabruck
Antworten: 2
Zugriffe: 2491

Re: Arzt in Vöcklabruck

Hallo vbschran! Zu einem Arzt in Vöcklabruck und einem Korsettbauer direkt in eurer Nähe kann ich leider nichts konkretes sagen. Empfehle euch aber das selbe wie allen Anderen. Anbei meine Stellungnahme, die ich bereits in einem anderen Beitrag diesbezüglich gepostet habe: http://skolioseforum.at/fo...
von marwie
Mi 21. Feb 2018, 10:01
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Ärzte und Therapeuten in Linz
Antworten: 3
Zugriffe: 2708

Re: Ärzte und Therapeuten in Linz

Hallo Heidi, wir werden keine direkten Treffen organisieren, ich weiß jedoch, dass von zwei bereits operierten Mädchen (Jungen Erwachsenen) in Linz die Gründung einer klassischen Selbsthilfegruppe mit persönlichen Treffen in Vorbereitung ist. Sobald sich hier was tut, werde ich es im Forum bekannt g...
von marwie
Sa 10. Feb 2018, 10:38
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Ärzte und Therapeuten in Linz
Antworten: 3
Zugriffe: 2708

Re: Ärzte und Therapeuten in Linz

Hallo Heidi! In Linz wären das folgende Skolioseambulanzen: Ordensklinikium Linz - Barmherzige Schwestern Orthopädie, OA Dr. Walter Gußner (hier sind wir und bestens zufrieden) Kepler Universitätsklinikum Orthopädie, OA Dr. Gerhard Grossbötzl Bezüglich Physiotherapie sind wir im Therapiezentrum Blum...
von marwie
Fr 9. Feb 2018, 10:45
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Suche nach einem guten Orthopäden!
Antworten: 5
Zugriffe: 3912

Re: Suche nach einem guten Orthopäden!

Perfekt, freut mich. Alles Gute und bis bald. Lasst mal wieder was von euch hören.
LG, Martin
von marwie
Mi 7. Feb 2018, 21:28
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Suche nach einem guten Orthopäden!
Antworten: 5
Zugriffe: 3912

Re: Suche nach einem guten Orthopäden!

Hallo Maria, euren Schock kann ich gut nachvollziehen. Es kommt eine große Aufgabe auf euch zu, aber ihr werdet es schaffen. Bezüglich eines Orthopäden bei euch in der unmittelbaren Umgebung kann ich nicht viel sagen, möchte euch aber raten, dass ihr nicht zu einem x-beliebigen Orthopäden geht, der ...
von marwie
Do 25. Jan 2018, 18:41
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Stark verzogene Analfalte obwohl nur geringe Skoliose
Antworten: 11
Zugriffe: 5136

Re: Stark verzogene Analfalte obwohl nur geringe Skoliose

Naja, da das Problem von meinem letzten Orthopäden so klein geredet worden ist, hatte ich das Gefühl, wenn ich die richtigen Dehnübungen mache, sollte es von selbst weggehen. Wahrscheinlich ist es das Beste, zu einem anderen Arzt zu gehen. Ui, das war wohl ein Treffer ins Schwarze! Ich würde es dir...
von marwie
Do 25. Jan 2018, 18:32
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Stark verzogene Analfalte obwohl nur geringe Skoliose
Antworten: 11
Zugriffe: 5136

Re: Stark verzogene Analfalte obwohl nur geringe Skoliose

Nein, von der Beinlängendifferenz und dem Sacrumschrägstand habe ich leider kein Röntgen, lediglich von der BWS und der LWS stehend seitlich. Schade, hätte mich wirklich sehr interessiert. Hast du schon eine Zweitmeinung eines anderen Orthopäden eingeholt? Vielleicht wird eine verzogene Gesäßfalte ...
von marwie
Do 25. Jan 2018, 18:26
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Stark verzogene Analfalte obwohl nur geringe Skoliose
Antworten: 11
Zugriffe: 5136

Re: Stark verzogene Analfalte obwohl nur geringe Skoliose

Mir ist gerade eingefallen, ich hatte mit 10 Jahren einen Unfall, bei dem die Wirbelsäule gecheckt wurde. Ich hab zwar die Ergebnisse nie gesehen, aber wenn es da Auffälligkeiten gegeben hätte, wäre ich sicher behandelt worden. Naja. Du warst noch ziemlich jung und kannst dich vermutlich an keine D...