Die Suche ergab 2 Treffer

von Cargnelli
Sa 1. Aug 2020, 01:43
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Kyphose: Gymnastik ausreichend oder Korsett notwendig?
Antworten: 2
Zugriffe: 2027

Re: Kyphose: Gymnastik ausreichend oder Korsett notwendig?

Das ist die Erstdiagnose.

Ursprünglich war ein "Geradehalter" und physikalische Therapie angedacht. Jetzt habe ich jedoch einen Termin bei einem Korsettbauer bekommen und soll vermutlich ein korrigierendes Kyphose-Korsett bekommen - und natürlich spezielle Turnübungen.

Liebe Grüße, Martin
von Cargnelli
Do 30. Jul 2020, 01:08
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Kyphose: Gymnastik ausreichend oder Korsett notwendig?
Antworten: 2
Zugriffe: 2027

Kyphose: Gymnastik ausreichend oder Korsett notwendig?

Ich bin 53 Jahre alt und stelle mal den Text des Röntgenbefundes hier ein und freue mich über Kommentare: Flache linksbogige Achsenabweichung der BWS und rechtsbogige Gegenabweichung am thorakolumbalen Übergang hier mit einem Cobb-Winkel von 4 Grad. In den Seitaufnahmen zeigt sich jedoch eine deutli...