Die Suche ergab 19 Treffer

von Carina
Mi 30. Mai 2018, 18:02
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Nachbericht Rehaaufenthalt Bad Sobernheim 2016/17
Antworten: 6
Zugriffe: 4594

Re: Nachbericht Rehaaufenthalt Bad Sobernheim 2016/17

Hallo Carina! Meiner Tochter wurde jetzt auch die Reha in Bad Sobernheim genehmigt. Da wir leider für die Sommerferien schon zu spät dran sind, haben wir jetzt die Weihnachtsferien als Wunschtermin angegeben. Meine Frage wäre, wie wird denn in Bad Sobernheim Weihnachten bzw. Silvester verbracht/gef...
von Carina
Mo 11. Sep 2017, 13:08
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Bad Sobernheim
Antworten: 5
Zugriffe: 2957

Re: Bad Sobernheim

Hallo liebe Forengemeinde, meine Tochter (12 Jahre) fährt vom 27.09.-25.10.17 zum ersten Mal nach Bad Sobernheim. Es ist schön, dass es euch dort so gut gefallen hat. Könnte mal jemand berichten, was die Jugendlichen dort alles so machen. Ich meine natürlich außerhalb der Therapiezeiten. :lol: Weil...
von Carina
Fr 17. Mär 2017, 16:18
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Nachbericht Rehaaufenthalt Bad Sobernheim 2016/17
Antworten: 6
Zugriffe: 4594

Re: Nachbericht Rehaaufenthalt Bad Sobernheim 2016/17

Laura_99 hat geschrieben:Hallo :D
Mich würde es mal interessieren, welche Gruppenleiter du hattest.Fahre dieses Jahr auch endlich wieder
LG
Hallo Laura_99,
wir hatten jede Woche andere Gruppenleiter. Ich freue mich auch schon wieder auf Sobi!

LG, Martina
von Carina
Fr 17. Mär 2017, 16:12
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Bad Sobernheim
Antworten: 5
Zugriffe: 2957

Re: Bad Sobernheim

Hallo :D Bad Sobernheim ist so toll :lol: Man findet super leicht Freunde und die Therapeuten sind alle richtig nett Weisst du schon wann du fährst?Ich fahr auch nochmal dieses jahr :D LG Hallo Laura_99, mir hat es in Bad Sobernheim auch sehr gut gefallen und ich möchte unbedingt wieder dort hin fa...
von Carina
So 19. Feb 2017, 16:44
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Skifahren trotz Skoliose - Ein Erfahrungsbericht mit Video
Antworten: 0
Zugriffe: 2076

Skifahren trotz Skoliose - Ein Erfahrungsbericht mit Video

Da sich viele Skoliosepatienten, vor allem jene mit einer Korsettversorgung, Sorgen darüber machen oder Angst davor haben, Sport zu treiben, weil sie fürchten möglicherweise etwas „kaputt“ zu machen, berichte ich hier von meinen Erfahrungen beim Schifahren. Ich muss 23 Stunden am Tag ein Cheaneau-Ko...
von Carina
Di 14. Feb 2017, 19:34
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Nachbericht Rehaaufenthalt Bad Sobernheim 2016/17
Antworten: 6
Zugriffe: 4594

Re: Nachbericht Rehaaufenthalt Bad Sobernheim 2016/17

Hallo snow2010! Nein, leider hatte ich in dieser Zeit keine Möglichkeit zum Lernen. Der Unterricht für die deutschen Kinder fand immer statt, während alle anderen normal Therapie hatten. Ja sie hatten dann insgesamt (glaube ich zumindest) 8 Stunden Unterricht ab der dritten Woche Rehaaufenthalt. Lg,...
von Carina
So 5. Feb 2017, 17:16
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Nachbericht Rehaaufenthalt Bad Sobernheim 2016/17
Antworten: 6
Zugriffe: 4594

Nachbericht Rehaaufenthalt Bad Sobernheim 2016/17

Vom 21.12.2016 bis zum 18.01.2017, also 4 Wochen, war ich zur Reha in der Asklepios Katharina Schroth Klinik, Bad Sobernheim, Deutschland. Diese ist eine Rehabilitationsklinik nach Katharina Schroth. Wegen der Schule hatte ich bis jetzt keine Zeit, diesen Nachbericht zu schreiben. Ich werde in diese...
von Carina
So 5. Feb 2017, 14:20
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Bad Sobernheim
Antworten: 5
Zugriffe: 2957

Re: Bad Sobernheim

Hallo, Ich war von 21.12.2016 bis zum 18.01.2017 in Bad Sobernheim (4 Wochen). Mir persönlich hat es SEHR gefallen und ich stelle auf jeden Fall wieder einen Antrag, um noch einmal hinzufahren. Man findet dort aller spätestens nach dem zweiten Tag Freunde. Am besten freundest du dich natürlich erst ...
von Carina
Mi 14. Dez 2016, 21:04
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Gastbeitrag: Physiotherapiezentrum Blumau - Skolioseteam
Antworten: 0
Zugriffe: 1471

Gastbeitrag: Physiotherapiezentrum Blumau - Skolioseteam

Liebe Carina, Stellvertretend für das Therapiezentrum Blumau – Skolioseteam möchte ich hier ein paar Worte an Dich, bzw. die Besucher dieser Seite, richten. Zu allererst möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren, zu Deinem Mut und Deinem großem Engagement, welchem es bedarf, um eine Selbsthilfegruppe...
von Carina
Do 8. Dez 2016, 21:56
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Skoliosetreffen in der Nähe von Linz
Antworten: 3
Zugriffe: 1721

Skoliosetreffen in der Nähe von Linz

Laura und die Kathi von der Facebookgruppe "Scoliosis & Kyphosis - Stronger than Titanium" planen vom 13. - 15. Jänner 2017 ein Skoliosetreffen in der Nähe von Linz. Die Teilnehmer sollten vorzugsweise zwischen 15 und 25 Jahre alt sein. Genauere Infos erhaltet ihr bei Interesse direkt bei Laura und ...
von Carina
Di 8. Nov 2016, 06:44
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Korsett tragen
Antworten: 11
Zugriffe: 4597

Re: Korsett tragen

Hallo! Ich habe auch oft das Problem, dass ich mir mein Korsett in der Nacht unbewusst ausziehe. :roll: Ich habe mir dann manchmal einen Klebestreifen an das Korsett geklebt, damit ich es nicht im Halbschlaf öffnen kann. Wenn du es dann aber wirklich mal kurz aufmachen musst, sei es wegen starken Sc...
von Carina
Sa 22. Okt 2016, 16:08
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Allgemeine Tipps für Korsetträger
Antworten: 3
Zugriffe: 2495

Re: Allgemeine Tipps für Korsetträger

Hallo Charlie! Wir haben unseren Keilpolster vom Bandagisten. Unserer hat eine Höhe von 6cm. Es kommt aber auf den Winkel des Autositzes oder des Stuhles an. Zusätzlich benutze ich noch einen Rückenpolster, da ich sonst nicht gerade sitzen konnte (weil das Korsett hinten nicht gleich ist). Außerdem ...
von Carina
Fr 14. Okt 2016, 20:02
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Gewöhnen ans Korsett
Antworten: 13
Zugriffe: 6792

Re: Gewöhnen ans Korsett

Hallo Hanni! Zu der Sache mit den Druckstellen: Die Druckstellen sind von Person zu Person verschieden stark ausgeprägt. Es kommt besonders auf die Beschaffenheit der Haut an. Wenn die Haut sehr empfindlich ist, ist es nur logisch, dass sich schnell einmal Druckstellen entwickeln als bei Leuten mit ...
von Carina
Di 11. Okt 2016, 19:44
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Gewöhnen ans Korsett
Antworten: 13
Zugriffe: 6792

Re: Gewöhnen ans Korsett

Hallo Hanni! Ich hatte am Anfang, also als ich das Korsett bekommen habe, auch große Zweifel, ob ich es je schaffen würde, das Korsett rund um die Uhr zu tragen. Jedoch versuchte ich, mich trotzdem etwas zu Motivieren. Denn jetzt, als Kind oder Jugendlicher, kann man noch viel ändern. Ob verbessern ...
von Carina
Do 6. Okt 2016, 21:07
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Beeindruckendes Video über Sport und Skoliose
Antworten: 0
Zugriffe: 1471

Beeindruckendes Video über Sport und Skoliose

Lass dir von NIEMANDEN einreden, dass du etwas wegen deiner Skoliose nicht mehr kannst!
Dieses Video bringt es auf den Punkt!
#DoWhatYouCant