Die Suche ergab 8 Treffer

von Korsi.girl
Di 24. Apr 2018, 20:57
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Interesse an einem Interview für meine Vorwissenschaftliche Arbeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 1888

Re: Interesse an einem Interview für meine Vorwissenschaftliche Arbeit?

Hallo:) also falls du noch Interresse hättest würd ich gerne zur Verfügung stehen. Hatte ein Korsett für 2 Jahre und hab es schon abgeschult.
von Korsi.girl
Mi 10. Mai 2017, 16:26
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Physiotherapeuten/training
Antworten: 8
Zugriffe: 3892

Physiotherapeuten/training

Hallo,
Ich suche schon seit längerem einen therapeuten der schroth macht und in linz ist. Kennt da wer gute schroth therapeuten?
Mir ist auf jedenfall wichtig, dass die gebietskrankenkasse alles bezahlt...
Lg
Korsi.girl
von Korsi.girl
Fr 3. Feb 2017, 23:35
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Bad Sobernheim
Antworten: 5
Zugriffe: 3149

Bad Sobernheim

Hallo, Ich fahre bald nach Bad Sobernheim und hätte da ein paar Fragen an alle die schon mal dort waren :) Wie ist es eigentlich dort? Findet man schnell Freunde? Wie sind die ärzte/ therapeuten? Und ich habe gehört dass es so ein online Gästebuch gibt wo man sich einschreiben kann wann man fährt un...
von Korsi.girl
Sa 17. Dez 2016, 23:16
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Schifahren in der Winterzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 4049

Re: Schifahren in der Winterzeit

Also erstmal wollte ich mich an alle so hilfsbereiten da draußen bedanken :) Also wir fahren auf Ski woche umd davor war ich auch nochmal beim Schularzt, der meinte ich sollte vorsichtshalber micht mitfahren....Da meine Eltern auch meinten dass ich nicht mitfahren sollte hab ich mich beschlossen nic...
von Korsi.girl
Sa 10. Dez 2016, 18:07
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Schifahren in der Winterzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 4049

Schifahren in der Winterzeit

Hallo :D
Ich fahre in ein paar Wochen mit der Klasse schifahren und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich wegen meiner Skoliose mitfahren soll oder nicht, da ich noch ein Skianfänger bin.
Darum meine Frage an euch : Kann ich Schifahren gehen tritz meiner 30° Skoliose oder nicht?
Lg korsi.girl
von Korsi.girl
Sa 10. Dez 2016, 17:59
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Skoliosetreffen in der Nähe von Linz
Antworten: 3
Zugriffe: 1878

Re: Skoliosetreffen in der Nähe von Linz

Tja schade, dass ich 13 bin :(
von Korsi.girl
Di 8. Nov 2016, 17:13
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Korsett tragen
Antworten: 11
Zugriffe: 4978

Re: Korsett tragen

Hallo:) danke für die hilfreichen tipps :D Ich habe schon viele varianten wie : klebestreifen auf die schnallen picken oder enge kleider drüber anziehen und es gat noch immer nicht geklappt.. Dies habe ich schon einmal bei meinem Korsettbauer auch erwähnt doch da konnte sie mir auch nicht viel helfe...
von Korsi.girl
Mo 7. Nov 2016, 22:11
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Korsett tragen
Antworten: 11
Zugriffe: 4978

Korsett tragen

Heii Leute.. :D
Ich habe ein korsett,doch ich trage es nicht so wirklich entweder weil ich keine lust habe oder weil es weh tut und ich würxe es ja gerne in der Nacht tragen aber da ziehe ich es mir im Schlaf aus :roll:
Habt ihr vielleicht ein paar tricks?