Die Suche ergab 11 Treffer

von snow2010
Di 14. Feb 2017, 17:17
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Nachbericht Rehaaufenthalt Bad Sobernheim 2016/17
Antworten: 6
Zugriffe: 4601

Re: Nachbericht Rehaaufenthalt Bad Sobernheim 2016/17

Hallo Carina! Danke für deinen Sobi-Bericht! Du schreibst, dass die Deutschen in Sobi ab der zweiten Woche unterrichtet wurden. Nun meine Frage: Hast du in dieser Zeit auch LERNEN DÜRFEN? Oder hattest du da Therapie? Und wieviel Stunden sind das insgesamt? An 2 Wochentage je 4 Stunden? D.h. 8 Std. j...
von snow2010
Mi 25. Jan 2017, 20:25
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Bad Sobernheim
Antworten: 11
Zugriffe: 4300

Re: Bad Sobernheim

Liebe Silke!

Was ist ein Internethotspot?

Gibt's da einen Raum mit 2 PC für 100 Kinder?
Kauft man einen Chip um 10,-- den man dann innerhalt 4 Wochen verbrauchen kann?

LG snow2010
von snow2010
Mi 25. Jan 2017, 20:23
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Bad Sobernheim
Antworten: 11
Zugriffe: 4300

Re: Bad Sobernheim

Hallo marwie!

Danke für diese Info. Vielleicht sollt ma doch mitm Zug fahrn.

LG snow2010
von snow2010
Mo 23. Jan 2017, 20:24
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Bad Sobernheim
Antworten: 11
Zugriffe: 4300

Re: Bad Sobernheim

Liebe Silke! Danke für deine Antworten! Jetzt kann ich mir schon wieder besser vorstellen, wie wir das machen, mit dem Hinbringen unserer Tochter. Ihr seid also mit dem Zug gefahren. Wir planen ja mit dem PKW zu fahren, das dauert nur 6 1/2 Stunden. Während man mit dem Zug ja an die 10 Std. unterweg...
von snow2010
So 15. Jan 2017, 19:49
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Bad Sobernheim
Antworten: 11
Zugriffe: 4300

Bad Sobernheim

Liebe Silke! Nachdem ich dir ja schon ein paarmal was gemailt habe, möchte ich dir heut mitteilen, dass wir jetzt einen Termin für die Reha in Bad Sobernheim haben. Meine Tochter fährt im April 2017 für vier Wochen dorthin. Danke für deine bisherigen Antworten auf meine Fragen zu diesem Thema. Hoffe...
von snow2010
Do 5. Jan 2017, 15:39
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Skoliose, Kyphose, Lordose = Morbus Scheuermann ... Jahrzehnte danch
Antworten: 3
Zugriffe: 1898

Re: Skoliose, Kyphose, Lordose = Morbus Scheuermann ... Jahrzehnte danch

Hallo Elisabeth

Danke für deinen Bericht. Fand ich sehr interessant.

LG snow2010
von snow2010
Do 22. Dez 2016, 11:52
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Schifahren in der Winterzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 3721

Re: Schifahren in der Winterzeit

Danke für die Guten Wünsche.

Auch dir alles Gute für die Feiertage und Skiheil am Kasberg. Wir werden zwischen Weihnachten und Neujahr sicher ein paar mal dort sein (haben da verwandte) zum Skifahren.

LG snow2010
von snow2010
Mi 21. Dez 2016, 18:37
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Schifahren in der Winterzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 3721

Re: Schifahren in der Winterzeit

Hallo Benoni!

Reha: Noch nicht
aber ich bin grad dabei. Den Antrag für eine Reha in Bad Sobernheim hab ich diese Woche bei der GKK eingereicht.
Wir warten jetzt auf eine positive Antwort von der GKK ...

Danke auch an Silke, die mich auch dazu motiviert hat. - smile -

LG snow2010
von snow2010
So 18. Dez 2016, 14:45
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Schifahren in der Winterzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 3721

Re: Schifahren in der Winterzeit

Hi Benoni, Hi korsi.girl! Also wir waren heuer schon Skifahren, letzten Samstag am Kasberg. War ein supersonniger Tag und toller Familienausflug mit unseren Kindern. Die Mädels hatten mächtig Spaß, was gerade für meine Ältere, das Skoliosegirl besonders wichtig ist. Sie fuhr natürlich den ganzen Tag...
von snow2010
Do 15. Dez 2016, 13:34
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Wie können wir als Eltern helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4116

Re: Wie können wir als Eltern helfen?

Herzlichen Dank für deine Antwort, Silke.

Ich werd mir deine Tips zu Herzen nehmen, und wünsche Dir und Carina nur das Beste.

Liebe Grüße sendet
snow2010
von snow2010
Mi 14. Dez 2016, 19:32
Forum: Allgemeines Forum zum Thema Skoliose
Thema: Wie können wir als Eltern helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4116

Re: Wie können wir als Eltern helfen?

Hallo liebe Silke! Ich hab mich ganz frisch, erst heute bei Euch registriert, nachdem ich in der OÖN den Artikel gelesen habe. Meine Tochter trägt seit 1/2 Jahr ein Korsett, 30°. Beim Durchlesen deiner mails hab ich erfahren, dass deine Tochter nun bald nach Bad Sobernheim fährt. Auch wir sind im AK...