Schmerzen im Brustbereich

Antworten
Benutzeravatar
AgentABC
Beiträge: 9
Registriert: So 19. Feb 2017, 19:58
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Ideopathische Skoliose
ca. 40°
Therapie: Physiotherapie, Rumpforthese

Schmerzen im Brustbereich

Beitrag von AgentABC » Mi 23. Aug 2017, 14:53

Hallo!
Seit circa einer Woche habe ich stechende Schmerzen in der Speiseröhre/ im Brustbereich, wenn ich komisch Sitze und vor allem beim Essen und Trinken. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob das mit dem Korsett zusammenhängen könnte und wenn ja, ob das auch bei jemand anderem aufgetreten ist bzw. was ich dagegen tun kann.

Danke schon im Voraus!
LG
Benutzeravatar
marwie
Administrator
Beiträge: 51
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 21:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Linz

Re: Schmerzen im Brustbereich

Beitrag von marwie » Di 29. Aug 2017, 22:30

Hallo AgentABC!

Könnte es Sodbrennen sein? Das kann manchmal auch wirklich richtig stechend und schmerzhaft sein.
Meine These dazu wäre, dass das Korsett den Druck im Bauchraum erhöht. Bei einer gewissen Schwäche der Muskulatur beim Mageneingang (Übergang der Speiseröhre in den Magen) kann es vorkommen, dass Magensäure zurück in die Speiseröhre gelangt. Das kommt bei vielen Menschen schon ohne Korsett vor.

Auf jeden Fall würde ich unbedingt raten einen Arzt aufzusuchen.

LG, Martin
Benutzeravatar
AgentABC
Beiträge: 9
Registriert: So 19. Feb 2017, 19:58
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Ideopathische Skoliose
ca. 40°
Therapie: Physiotherapie, Rumpforthese

Re: Schmerzen im Brustbereich

Beitrag von AgentABC » Mi 30. Aug 2017, 17:40

Erstmal viele Dank für die Antwort!

Ich habe zum Glück in 2 Wochen meinen nächsten Kontrolltermin und hoffe, dass der Arzt etwas feststellen kann...
Antworten