es hat mich einige Überwindung gekostet mich hier anzumelden und ich weiß auch gar nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin 25 Jahre alt und habe seit ich aus der Pubertät gekommen bin, eine stark verzogene Analfalte. Schmerzen sind mir lange keine aufgefallen, erst seit ich in einem Büro arbeite und den ganzen Tag sitze habe ich Rückenschmerzen.
Letztes Jahr bin ich zum ersten Mal zu einem Orthopäden gegangen, um nachzufragen, was mit meiner Wirbelsäule nicht stimmt. Die Diagnose lautete auf Beckenverringung mit langgestreckter Fehlhaltung im Brustwirbelsäulenbereich nach links. Mir wurde eine Physiotherapie verschrieben, die auch Erfolge in Hinsicht auf meine Rückenschmerzen brachte, aus dem einfachen Grund (wie ich glaube), weil ich gelernt habe gerade zu sitzen. Doch das Problem mit der verzogenen Analfalte, was mich mittlerweile stark belastet, ist geblieben. Jetzt, ein Jahr nach der Therapie habe ich Fotos verglichen und absolut keine Verbesserung festgestellt.
Im Röntgenbefund stand, dass ich eine geringe Beinlängendifferenz (rechts -5mm) und paradox dazu einen Sacrumschrägstand (links -6mm) habe.
Hat jemand Tipps, wie ich die Schrägstellung der Analfalte ausgleichen könnte? Im Foto sieht es aufgrund der schlechten Beleuchtung nicht so schlimm aus, wie es in Realität ist.

Vielen Dank im Vorraus. Anna