Arzt in Vöcklabruck

Antworten
vbschran
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schörfling
Diagnose: Skoliose COBB um 20
Knick-Senk-Spreizfußstellung
Therapie: Physio, , Homöopathie

Arzt in Vöcklabruck

Beitrag von vbschran » Mo 12. Feb 2018, 13:38

Hallo, wir wohnen im Bezirk Vöcklabruck,
meine Tochter hat seit 4 Jahre Skoliose - 2017 im Februar dann 20 CoBB und ein Korsett,
dies war von Orthopädietechnik Attersee in Seewalchen wir waren nicht zufrieden weil es unsere Tochter nicht alleine anlegen könnte brauchte zum An und Ausziehen immer einen Erwachsenen, dank Wachstumsschub passt es nun nicht mehr und nun braucht sie ein neues. Lt. diesem Forum wäre das nächste gute Korsettbauer also in Linz oder?

Ich wäre auch an einer Zweitmeinung interessiert, Dr Haider in Attnang ist der behandelnde Arzt. Er sieht das alles recht locker wenn es nicht über 20 Grad geht. Überlege nun auch in die Ambulanz zu gehen bzw zu einem Facharzt. Habt ihr Empfehlungen?

GLG
Benutzeravatar
marwie
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 21:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Linz

Re: Arzt in Vöcklabruck

Beitrag von marwie » Mi 21. Feb 2018, 10:12

Hallo vbschran!

Zu einem Arzt in Vöcklabruck und einem Korsettbauer direkt in eurer Nähe kann ich leider nichts konkretes sagen. Empfehle euch aber das selbe wie allen Anderen. Anbei meine Stellungnahme, die ich bereits in einem anderen Beitrag diesbezüglich gepostet habe:

viewtopic.php?f=6&t=55&sid=c0a81ac16c12 ... b06b8#p199

LG, Martin
Laura05
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grieskirchen
Diagnose: Alternierende Adoleszenten Skoliose
Therapie: Korsett
Schroth Therapie - 4 Wöchige Reha in Bad Salzungen
Klettern
Schwimmen
Physio

Re: Arzt in Vöcklabruck

Beitrag von Laura05 » Do 15. Mär 2018, 09:07

Hallo vbschran!

Bzgl. Ambulanz kann ich die Skoliose Ambulanz im KH Wels empfehlen. Diese Sprechstunden finden alle 2Wochen auf der Orthopädischen Station statt. Am besten einfach mal anrufen und einen Termin ausmachen.
Der Bandagist "Heindl" von Linz hat eine Zeigstelle in Wels und die Korsettbauerin Fr. Haberl kommt alle paar Tage mal in diese Filiale um die Klienten aus unserer Gegend zu betreuen. Zusätzlicher Pluspunkt ist ihre enge Zusammenarbeit mit der Skoliose Ambulanz im KH Wels!!! Sie ist sogar bei Untersuchungsterminen im KH dabei um direkt mit den Ärzten und Patienten alles gut abzustimmen! Meine Tochter Laura ist 12 Jahre und hat seit September 2017 ihr Korsett und im Jänner hatte sie schon über 10C° Copp Verbesserung :)
Die Kontaktdaten von Fr. Haberl bzw. der Fa. Heindl bekommt ihr direkt von den Ärzten im KH Wels.

Alles Liebe, Sabine Englmair
Antworten